Skip links

Gottesdienste

Wir möchten mit und für Euch Sehnde fröhlicher machen,­
denn wir habe eine fohe Botschaft für jeden!

Gott kennenlernen

– Sei dabei!

Unsere Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt. Den Fokus unserer Gottesdienste legen wir auf die Predigt. Das Wort aus der Predigt ermutigt und ermahnt. Das Rahmenprogramm besteht aus dem gemeinsamen Gesang, Gebet für- und miteinander und musikalischen Beiträgen. Du bist sehr herzlich willkommen und kannst kommen wie du bist.

Unser Channel

Jeden Sonntag ab 10.30 gibts wieder neue Predigten für euch.

Das gehört einfach dazu:

Predigten

Mit unseren Predigten möchten wir ergründen, wie Gott seinen Plan konkret mit uns umsetzen möchte. Dazu setzen wir uns intensiv mit dem Wort Gottes auseinander und legen die Botschaft Jesu im Hinblick auf die heutige Zeit aus. Motivation und Fundament bildet dafür die befreiende Botschaft der Auferstehung von Jesus, die das zentrale Geschehen des Christentums darstellt. Hierzu lassen uns Prediger aus unserer, sowie auch aus anderen Gemeinden an ihren Gedanken teilhaben.

Mehr erfahren

Gebet

„Gebet ist zwar nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.“ Nicht zuletzt diese Worte beschreiben, welchen Stellenwert das Gebet im Glaubensleben einnimmt. Daher gibt es in unserem Gottesdienst immer Zeiten, die Raum für gemeinsames und stilles Gebet bieten. Wir möchten Gebetsanliegen austauschen und gezielt für Menschen und ihren Lebenssituationen beten. Diese Form der Kommunikation mit Gott ermöglicht es uns ihm unsere Wünsche, unsere Bitten und unseren Dank auszusprechen.

Musik

Während des Gottesdienstes werden wir von unserer Band mit musikalischen Beiträgen begleitet. Die Lieder sollen ermutigen, trösten, herausfordern und ergreifen. Wir betrachten dies als Zeit der Anbetung und möchten generationsübergreifend die Möglichkeit zum Mitsingen bieten.

Ein Haus — viele Wohnzimmer

Die EFG Sehnde versammelt sich als Reaktion auf die aktuelle Situation in Bezug auf das Coronavirus COVID-19 ONLINE. Unsere Priorität ist es, dass wir als Gemeinde verbunden bleiben und dass wir ein Segen für unsere Umgebung sind. Deshalb sind unsere Gebäude vielleicht geschlossen, aber die Gemeinde ist es nicht! Ich bete, dass wir alle dies als eine Gelegenheit sehen,

uns auf eine neue Art und Weise zu beteiligen und uns in den Gottesdienst einzubringen. Lobpreis wird kraftvoll sein, wir werden das lebensverändernde Wort Gottes hören, und wir glauben, dass der Heilige Geist in jedem Herzen und in jedem Haus spürbar und präsent sein wird, wenn wir uns in unseren Städten versammeln.

Unser Auftrag

Wir machen Sehnde schöner, indem zunehmend mehr Menschen das Evangelium der Freiheit verstehen, die Lebensweise Jesu in ihrem Alltag nachahmen und sich gesellschaftlich engagieren

Ich habe mich entschieden Jesus zu folgen

“Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.” — Römer 10:9 NEÜ

Lass es uns wissen

Do you need Translation?

We are happy to help you, let us to know about it.

Du hast noch Fragen?

Kontakt