Links überspringen

Hier ein paar Worte über uns …

Wir möchten mit und für Euch Sehnde fröhlicher machen, denn wir habe eine fohe Botschaft für jeden!

Evangelisch

– Weil Gott frei macht

Wir sind eine evangelische Freikirche, denn wir glauben an das Evangelium Jesu Christi. Dies ist die frohe Botschaft, dass jeder Mensch errettet wird, der eine bewusste Entscheidung für Jesus Christus trifft. Das nennen wir Bekehrung (Hinwendung zu Gott) und geistige Neugeburt (indem wir Jesus Christus annehmen).

Wir glauben außerdem, dass der Inhalt eines jeden Teiles der Bibel von Gott inspiriert ist. So legt die gesamte Aussage der Heiligen Schrift den göttlichen Plan seines Vorhabens mit den Menschen dar. Wir lesen sie so, als spräche Gott direkt und persönlich zu uns. Sie beantwortet alle wichtigen Fragen – gerade in einer Zeit der Sinnsuche und Verunsicherung.

Gemeinde

Bei uns soll jeder, der Gott kennenlernen möchte, durch die heilbringende Botschaft Jesu Christi Hoffnung, Geborgenheit und Wärme erfahren. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft sondern eine offene Gemeinschaft.
Unsere Gottesdienste und Aktionen sind offen für Freunde und Gäste, denn wir wollen die klare Botschaft des Evangeliums an möglichst viele Menschen weitergeben. Wir freuen uns über Gäste, die Interesse haben diese Botschaft zu hören und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn sie es leid sind, allein zu sein, mit Fragen und Zweifeln des Lebens ringen oder einfach mal hereinschauen möchten, sind sie bei uns herzlich willkommen.

Mehr erfahren

Frei

Wir sind frei, denn Christus hat uns frei gemacht. Unsere Glaubensgrundsätze basieren auf dem Wort Gottes, der Bibel. Gemeinsam wollen wir die Bibel immer besser verstehen. Sie sagt uns auch, dass wir zu diesem Wort nichts hinzufügen und auch nichts wegnehmen dürfen.

Wir pflegen guten Kontakt zu anderen Kirchen und Freikirchen in unserer Region (und auch darüber hinaus) und distanzieren uns von allen Sekten.

Als Christ wird man nicht geboren. Jeder Mensch muss selbst über sein Verhältnis zu Jesus Christus entscheiden. Bei uns kann jeder Mitglied werden, der seine Entscheidung für Jesus Christus in einer Gläubigentaufe öffentlich bekannt hat. Wir pflegen eine herzliche Gemeinschaft, die auf Jesus Christus ausgerichtet ist.

Ein Haus — viele Wohnzimmer

Die EFG Sehnde versammelt sich als Reaktion auf die aktuelle Situation in Bezug auf das Coronavirus COVID-19 ONLINE. Unsere Priorität ist es, dass wir als Gemeinde verbunden bleiben und dass wir ein Segen für unsere Umgebung sind. Deshalb sind unsere Gebäude vielleicht geschlossen, aber die Gemeinde ist es nicht! Ich bete, dass wir alle dies als eine Gelegenheit sehen,

uns auf eine neue Art und Weise zu beteiligen und uns in den Gottesdienst einzubringen. Lobpreis wird kraftvoll sein, wir werden das lebensverändernde Wort Gottes hören, und wir glauben, dass der Heilige Geist in jedem Herzen und in jedem Haus spürbar und präsent sein wird, wenn wir uns in unseren Städten versammeln.

Unser Auftrag

Wir machen Sehnde schöner, indem zunehmend mehr Menschen das Evangelium der Freiheit verstehen, die Lebensweise Jesu in ihrem Alltag nachahmen und sich gesellschaftlich engagieren

Ich habe mich entschieden Jesus zu folgen

„Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“ — Römer 10:9 NEÜ

Lass es uns wissen

Do you need Translation?

We are happy to help you, let us to know about it.

Unsere Mission

1975
Erste Schritte

Im Institut für biologische Agrarwirtschaft und biochemische Nanospaltungen entsteht die erste Basis der Teilchenspaltung.

2010
Das PFC-Problem

Erstmals wurde erkannt, dass die poliflurierten Chemikalien in unsere Böden und das Grundwasser gelangt sind.

2014
Unhaufhalstsam

Das Problem entwickelt sich zu einem unaufhaltbaren Schneeball, den es aufzuhalten gilt.

2016
Das Reagens

Zentillion setzt erstmal auf den Einsatz von biologischer Bodendekontamination mithilfe eines eigen entwickelten Reagens.

2018
Erste Erfolge

Nachweisbar sind unsere Technologien die weltweit ersten zur vollständigen Reinigung von kontaminierten Böden und Gewässern.

2019
BIO SEF

Auf Basis von Huminsäure ist es uns gelungen, organsiche Düngemittel zu entwickeln und gleichzeitig den Boden von PFC zu befreien.

2020
ZENTIMED

Zur Unterstützung der Reinigung entwickelten wir unser eigenes Nahrungsergänzungsmittel, welches PFC aus der Blutbahn filtert.

2022
Unser Ziel

Innerhalb der nächsten 3 Jahren wollen wir mithilfe unserer Innovationen die Boden- und Wasserdekontamination maßgeblich verändern.

Du hast noch Fragen?

Kontakt